dearenfritrues
  • Die Macher

ehlers fotoHolger Ehlers - Produzent, Regisseur, Autor, Komponist

Holger Ehlers begann seine berufliche Laufbahn 1983, als er seiner Leidenschaft für die Kunst folgte und sich entschied, Operngesang an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Hamburg zu studieren.

Holger Ehlers blickt heute auf rund ein Vierteljahrhundert Arbeit in den Bereichen internationale Oper, Musical und Theater zurück - von Hamburg und Berlin bis Moskau und Shanghai. Unter anderem war er in den Produktionen "Die Zauberflöte", "Der Barbier von Sevilla", "Der Schütze" und "Evita" zu sehen. Für seine Auftritte auf der Bühne hat er bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten.

Seit der Gründung von Apassionata im Jahr 2001 hat Holger Ehlers einen großen Anteil am fantastischen Erfolg der Familienshow. Er hat die Musik der Show vom ersten Tag an produziert, die immer noch das Publikum in ganz Europa begeistert und 14 Gold- und Platinplatten des Deutschen Phonoverbandes getauft hat.*

Frühzeitig war er auch an der Konzeption der Familienunterhaltungsshow beteiligt und legte damit den Grundstein für seine aktuelle Rolle: Seit seiner Ernennung zum Creative Director 2006 war er für die gesamte künstlerische Koordination verantwortlich.

Seit 2009 zeichnet Holger Ehlers für alle Inszenierungen der Shows verantwortlich – mit Ausnahme der Parallel-Show „Die Gefährten des Lichts“ der Saison 2017/18, für die der Komponist Klaus Hillebrecht die kreative Leitung innehatte. Holger Ehlers inszenierte für die Tour 2018/19 eine überarbeitete Neuauflage seiner Show „Der Traum“ unter dem Titel „Der magische Traum“.

* Die Show-DVDs mit den Holger-Ehlers-Stücken Im Licht der Sterne, Zauber der Freiheit, Die goldene Spur, Freunde für immer, Zeit für Träume, Im Bann des Spiegels und Cinema Of Dreams sowie die Shows Vier Jahreszeiten, Best of 2003–2005 und Sehnsucht erhielten bislang eine Goldauszeichnung (Musikvideo-Award) in Deutschland. Für The very best of, Zauber der Freiheit und Im Licht der Sterne wurde sogar Platin vergeben.

Homepage

mh 3Manfred Hertlein - Veranstalter

Manfred Hertlein ist durchaus „Pferde affin“. Neben seinen vielen großen Arenaproduktionen, holte er vor vielen Jahren den weltbekannten Pferdeflüsterer Monty Roberts mit seinen Shows nach
Deutschland, und zeichnete für seinen großen Erfolg in den größten deutschen Arenen verantwortlich. Zudem holte er die kanadische Pferdeshow „Cavalia“ des Cirque du Soleil Gründers Norman Latourelle nach Deutschland und ist zudem in ständigem Austausch mit den Produzenten von erfolgreichen Pferdeshows, wie Franz Althoff, Zingaro oder Holger Ehlers.
Manfred Hertlein ist überzeugt mit der Pferde-Revue „Der Zaubermantel“ endlich die Show gefunden zu haben, die er mit allem Nachdruck national und international etablieren möchte!
mh logo full

 

Homepage

Überregionale Medienpartner

  • Wendy 500
  • PM Logo 500